Neuheiten von Knorr

Aktuell

Das "Flavour for all" Projekt

Jeder Mensch verdient gutes Essen, darum unterstützen wir Suppenküchen in ganz Europa. Denn Essen, das schmeckt, gibt ein gutes Gefühl.

Geschmack verändert mehr als nur Essen.

Was kann Geschmack bewegen?

580x326_F4A_Suppe_Probe.jpg

Die meisten von uns haben die freie Wahl, wenn es um eine köstliche und nahrhafte Mahlzeit geht. Aber für mehr als 1 Million Obdachlose in Europa sind Suppenküchen die einzige Hoffnung auf eine warme Mahlzeit.

Um Suppenküchen in ganz Europa zu unterstützen, haben wir das Projekt „Flavour for All“ ins Leben gerufen. Wir bieten finanzielle Unterstützung, spenden Produkte und organisieren Kochkurse, damit Ehrenamtliche ihre Fähigkeiten ausbauen können. Und wir versorgen sie mit einer Fülle an neuen, leckeren Rezepten.

580x326_F4A_Koeche.jpg

Viel wichtiger noch: Wir haben Kochkurse für Obdachlose etabliert, um ihnen ein Standbein im Leben zu geben durch die neu erworbenen Kochfähigkeiten. Wir glauben, dass eine geschmackvolle Mahlzeit wirklich etwas bewegen kann. Sie ernährt nicht nur, sondern bringt die Menschen zusammen und kann so ihre Perspektive ändern.

Es fühlt sich nicht gut an, Hunger zu haben. Ein gutes Essen zu bekommen, das dir von jemandem serviert wird, der sich um dich kümmert, gibt dir ein besseres, hoffnungsvolleres Gefühl.
M., 29 (obdachlos seit 4 Jahren)
580x326_F4A_Essen_am_Tisch_2.jpg Täglich kochen wir Menüs aus Lebensmitteln, die Grossverteiler nicht mehr verkaufen und die sie uns überlassen. Dies ist eine Herausforderung, macht jedoch enorm Spass und fördert die Kreativität, täglich ein ausgewogenes Mittagessen zu kochen.
ANDY JÄGGI, Chefkoch Ur-Dörfli, Pfäffikon ZH Mehr über Andy Jäggi (ext. Link)
580x326_F4A_3_Personen.jpg 580x326_F4A_Koch_und_Koechin.jpg Ich habe die Probleme der Bedürftigkeit in jedem Land gesehen, ich wurde von all den hervorragenden Ehrenamtlichen inspiriert und ich habe erlebt, was gutes Essen bei den Menschen bewegen kann, die es am meisten brauchen.
RUPERT MURRAY, Regisseur des Films
 
close